BJ-Gear GmbH automatisiert und rationalisiert die Lagerverwaltung

Wir legen großen Wert auf Liefertreue und wollen Ihre Wünsche auch in Zukunft mit kurzen Lieferfristen erfüllen. Deshalb haben wir in die Erhöhung der Lagerkapazitäten und die Straffung der Lagerverwaltung investiert. Dies geschieht durch die Anschaffung von drei neuen Kardex Remstar Shuttle XP Regalbediengeräten, die die alte Regallagerung reduzieren und die Lagerverwaltung automatisieren werden.

Kardex Remstar Shuttle XP von innen

Effizientes Bestandsmanagement für kürzere Durchlaufzeiten

Mit der Anschaffung von drei neuen Kardex Remstar Shuttle XP Lagersystemen verfügt BJ-Gear nun über insgesamt sieben automatische Lagersysteme. Fünf davon werden für die Lagerung unserer selbst produzierten Komponenten verwendet.

Sie sind an einem Ort platziert, um die Arbeitsabläufe im Lager- und Kommissionierprozess zu optimieren und zu rationalisieren. Dafür sorgen auch die digitale Bestandsverwaltung der Lagerautomaten und engagierte Mitarbeiter, die ausschließlich für die Lagerung und Kommissionierung der Waren zuständig sind.
Dies verringert das Risiko von Kommissionier- und Lagerfehlern und sorgt für eine schnellere und effizientere Bearbeitung der einzelnen Aufträge.

Die beiden anderen automatischen Regalbediengeräte befinden sich in der Nähe des Versands und des Wareneingangs und sind für die Lagerung von Waren und Komponenten für die italienischen Hydro-Mec-Getriebe bestimmt. So können wir unserem Anspruch gerecht werden, Handelswaren innerhalb kürzester Zeit auszuliefern.

Unten auf der Seite können Sie sich ein Video der Kardex-Regalinstallation ansehen.

Spezielle Montageständer rationalisieren Ihren Arbeitsablauf und machen ihn fehlerfrei.

Die Anschaffung der Lagerautomaten ist Teil einer größeren Optimierung der Montageabteilung. Neben der Vergrößerung der Lagerfläche wird durch den Wegfall der herkömmlichen Lagerregale auch mehr Bodenfläche geschaffen. Die vergrößerte Bodenfläche wird genutzt, um spezielle Montagestände für Produkte aus dem Gesundheitswesen, für Produkte mit hohen Auflagen und für spezielle Montageaufgaben mit besonders strengen Anforderungen wie ESD-Schutz einzurichten. Die produktangepassten Arbeitsplätze sorgen dafür, dass das Fehlerrisiko minimiert und die Arbeitsabläufe gestrafft werden, da die Ablagefläche speziell für die Montage des jeweiligen Produkts ausgelegt ist.

Auf das jeweilige Produkt abgestimmte Montageständer

Bei Montageständen für Produkte des Gesundheitswesens wird ein besonderes Augenmerk auf die Hygiene gelegt, mit den richtigen Rahmenbedingungen und den richtigen Werkzeugen, z. B. für die Ausgangskontrolle und die Prüfung des Produkts. Bei Montageständen für Produkte mit hohen Stückzahlen, d. h. für größere Serienproduktionen, liegt der Schwerpunkt darauf, die Abläufe so effizient wie möglich zu gestalten.

Montageplätze mit ESD-Schutz (Electrostatic Discharge) sind für die Montage von Produkten mit Elektronik und Steuerungen vorgesehen. Durch die richtige Arbeitsumgebung, wie Kleidung, Schuhe und Bodenbeläge, stellen wir sicher, dass während der Montage keine statische elektrische Entladung stattfindet, die die elektrischen Steuerungen des Produkts beschädigen könnte.

Effizientes Bestandsmanagement und optimierte Montage gewährleisten qualitativ hochwertige Produkte

Die Optimierung des Montageprozesses bedeutet, dass wir Produkte in hohen Auflagen noch schneller liefern können, und macht uns anpassungsfähig, um Ihren Produktanforderungen weiterhin gerecht zu werden. Die Einlagerung und Kommissionierung der Waren ist der erste Schritt in diesem Prozess. Durch die Zusammenlegung unserer Lagerautomaten an einem Standort sorgen wir dafür, dass dieser Schritt schneller, effizienter und mit weniger Fehlern abläuft. Mit der Erweiterung unserer Lagerkapazitäten und der Automatisierung unserer Lagerverwaltung stellen wir sicher, dass Sie auch in Zukunft Produkte in der von Ihnen gewünschten Qualität und Lieferzeit erhalten.

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